FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Noch Fragen?

  • Wie richte ich die freedom-App ein?

    Das ist wirklich einfach. Als erstes musst Du Dich bei uns registrieren, dann lädst Du die App herunter, öffnest sie und beantwortest die Fragen im Setup. Fertig!

  • Kann ich internationale Anrufe tätigen?

    Nein, im Moment ist es mit der App ausschließlich möglich nationale Telefongespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz zu führen.

  • Wie ist die Audioqualität beim Telefonieren mit Eurer App?

    Die Audioqualität ist genauso wie beim üblichen Telefonieren mit Deinem Mobiltelefon. Die App verwendet für die Einrichtung der Telefongespräche „Call Through“, so gibt es keinen feststellbaren Unterschied in der Audioqualität zwischen einem normalen Telefongespräch mit einem Mobiltelefon und einem Anruf mit der Freedom App.

  • Was kann ich tun, wenn ich eine schlechte Audioqualität habe oder die Anrufe abbrechen?

    Die App nutzt das Netz Deines Mobilfunkanbieters. Wenn Du also in einem bestimmten Gebiet eine schlechte Verbindung hast, hat das mit der Netzqualität Deines Mobilfunkanbieters zu tun.

  • Kann ich die App mit einem Bluetooth-Gerät (z.B. Headset oder Carkit) verwenden?

    Ja, es funktioniert genau so wie bei einem normalen Anrufen. Du brauchst keine Einstellungen zu ändern.